Infos & Service

Teilnahmebegrenzung

Bei begrenzter Teilnehmer:innenzahl entscheiden Zugehörigkeit zum Oö. Landesmusikschulwerk und Reihenfolge der Anmeldungen. Es besteht die Möglichkeit der Aufnahme in eine Warteliste. Im Fortbildungskalender können Sie sich über den aktuellen Stand und Details zu den angebotenen Veranstaltungen informieren.

Seminarfeedback

Zur Qualitätssicherung bzw. zur Optimierung des Fortbildungsangebotes im Oö. Landesmusikschulwerk ist ein zweistufiges Feedback zu unseren Veranstaltungen vorgesehen. Am Ende Ihrer Fortbildung erhalten Sie einen Link zu einem Online-Fragebogen für ein unmittelbares Feedback und nach ca. drei Monaten einen weiteren für ein Feedback bzgl. Nutzen und Wirkung.

Seminarzeiten

Die Seminarzeiten entnehmen Sie bitte dem Fortbildungskalender bzw. der „Bestätigung Ihres Seminarplatzes – Einladung“. Bei Seminaren mit Übernachtung ist in der Regel eine Abendeinheit vorgesehen. Wir gehen davon aus, dass Sie während der gesamten Seminarzeit anwesend sind.

Storno/Stornogebühren

Bei Absagen durch den/die Seminarteilnehmer:in fallen Stornogebühren an. Sollte Ihnen die Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung nicht möglich sein, ersuchen wir um sofortige Mitteilung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sowie an die Leitung Ihrer Stammschule. Bitte führen Sie dabei auch die Gründe für Ihre Absage an. Teilnehmer:innen, die unentschuldigt dem Kurs fernbleiben, wird die volle Kursgebühr berechnet.

Philipp Haider
Philipp Haider, MA. BA.
Leiter der Fortbildungsakademie
Website (fortbildung.landesmusikschulen.at)
Maria Lehner

Lehrpersonen des Oö. Landesmusikschulwerks

Seminarbuchung

Für die Buchung eines Fortbildungsangebotes im Fortbildungskalender wählen Sie „Anmelden“. Sie werden dann in Ihr Mitarbeiterportal weitergeleitet. Nach erfolgter Anmeldung im Mitarbeiterportal werden Sie zum gewählten Seminar weitergeleitet. Bestätigen Sie anschließend Ihre Anmeldung mit Klick auf den Button "Zu dieser Fortbildung anmelden".

Portal für Lehrpersonen

Der Einstieg in MONLINE erfolgt für Lehrpersonen über das Land OÖ Mitarbeiterportal. Den Einstiegslink und Hilfestellungen zum Einstieg finden Sie auf der Startseite von landesmusikschulen.at > Portal für Lehrpersonen.

Portal für Lehrpersonen

Anrechnung

Um eine extern besuchte Fortbildung anrechnen zu lassen, laden Sie Ihre Besuchsbestätigung im Mitarbeiterportal > MOnline > Bereich Fortbildungen > Fortbildung Anrechnen hoch oder wenden Sie sich an das Sekretariat Ihrer Stammschule.

Fortbildung Anrechnen

Sonderurlaub / Stundenverschiebungen

Details zu Sonderurlaub bzw. Stundenverschiebungen finden Sie entweder im Mitarbeiterportal > MOnline > Bereich Fortbildung oder im Handbuch für Oö. LMS.

Handbuch für Oö. LMS

Externe Teilnehmer:innen

Seminarbuchung/Registrierung

Für die Buchung eines Fortbildungsangebotes im Fortbildungskalender wählen Sie „Externe“ und anschließend „Anmelden" aus. Sie werden anschließend zum Seminarteilehmenden-Login weitergeleitet, wo eine einmalige Registrierung erforderlich ist.

Login für Seminarteilmehmer:innen

Der Einstieg in MONLINE und somit in den Fortbildungsbereich erfolgt für externe Teilnehmer:innen über den Seminarteilnehmer Login. Darin sind alle bereits gebuchten und absolvierten Fortbildungen ersichtlich und es können neue gebucht werden.

Login für Seminarteilnehmer:innen

Kosten - Externe Teilnehmer:innen

Externe Teilnehmer:innen erhalten nach dem Besuch der Fortbildung eine Rechnung über die Kursgebühr. Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind vor Ort zu begleichen. Davon ausgenommen sind Mitglieder von Kooperationspartnern und Begabtenförderung.

Bei Absagen durch den/die Seminarteilnehmer:in fallen Stornogebühren an. Sollte Ihnen die Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung nicht möglich sein, ersuchen wir um sofortige Mitteilung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sowie an die Leitung Ihrer Stammschule. Bitte führen Sie dabei auch die Gründe für Ihre Absage an. Teilnehmer:innen, die unentschuldigt dem Kurs fernbleiben, wird die volle Kursgebühr berechnet.