Oboe Fagott im Fokus

KursgebührBerufsschule Kremsmünster

Info

Das Oö. Landesmusikschulwerk lädt herzlich zum Sommerkurs "Oboe Fagott im Fokus" ein. Dieses Seminar bietet sowohl jungen Doppelrohrbläser:innen ab dem Niveau der Junior Prüfung, als
auch fortgeschrittenen Teilnehmer:innen eine einzigartige und umfassende Lernerfahrung.

Willkommen sind alle, die gerne im Ensemble spielen und in angenehmer Atmosphäre ihre musikalischen Fähigkeiten verbessern wollen.

26. – 30. August 2024

Veranstalter

Oboe-Fagott-Förderverein in Kooperation mit dem Oberösterreichisches Landesmusikschulwerk und dem Oberösterreichischen Blasmusikverband

Berufsschule Kremsmünster
Adresse: Kirchberg 7
A-4550 Kremsmünster

Kursgebühr, Übernachtung & Vollpension

€ 300,- (Schüler:innen/Studierende)
€ 400,- (Erwachsene)

Für junge Schüler:innen gilt zusätzlich folgendes Angebot:
€ 60,-  Schnuppertag (Mittwoch, 28. August)
€ 200,- verkürzter Aufenthalt (Mittwoch, 28. bis Freitag, 30. August)

Kursangebot
  • Ensemblespiel in verschieden großen Besetzungen
  • Korrepetition mit Klavier und Cembalo
  • tägliche Vorspielmöglichkeiten und Auftrittstraining beim internen Vorspiel
  • Erfahrungen sammeln an Nebeninstrumenten, wie Englischhorn und Kontrafagott (Instrumente am Kurs vorhanden)
  • Rahmenprogramm: Stimme und Körper, Improvisation, Volksmusik
  • täglicher Rohrbau, Rohrbaumaschinen am Kurs vorhanden
  • Freizeitgestaltung: Basteln, Schwimmen bei Schönwetter, Fußball, Tischtennis, ...

Lehrpersonen für Oboe und Fagott des Oö. Landesmusikschulwerkes

Gastdozent:innen

Barbara Loewe - FAGOTT Tonkünstler-Orchester NÖ & MDW Wien
Maria Gstättner - IMPROVISATION MDW Wien
Josef Gasser - KLAVIER/CEMBALO LMS Molln
Daniela Tessmann - OBOE Nationaltheaterorchester Mannheim & HfM Mainz

Oberbank Donaulände lautend auf Oboe-Fagott-Förderverein
IBAN: AT14 1500 0006 1115 9708 | BIC: OBKLAT2L

Die Anmeldung wird bei Eingang des Kursbeitrags gültig.

Doris Freimüller-Auinger
Doris Freimüller-Auinger, MA
Landesmusikschule Gmunden
Website (landesmusikschulen.at)
Johannes Wregg
Foto: © Reinhard Winkler

Teilnehmer:in

Das Geburtsdatum muss in folgendem Format angegeben werden: TT.MM.JJJJ

Erziehungsberechtigte:r

Foto- und Videoaufnahmen

Bei dieser Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Die Fotos und Videos werden im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Darstellung unserer Aktivitäten veröffentlicht und zum Download entsprechend unseren Nutzungsbedingungen zur Verfügung gestellt (berechtigtes Interesse).

Grundsätzlich verstehen wir Bildaufnahmen, bei denen Sie nicht im alleinigen Fokus stehen, als Stimmungsbild der Veranstaltung. Wenn Sie für Fotos posieren, gehen wir – neben unserem berechtigten Interesse – auch vom Vorliegen Ihrer impliziten Einwilligung zur Bildaufnahme aus.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.land-oberoesterreich.gv.at/datenschutz.htm

Information zum Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden zur Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet.

Für den Fall, dass dritte Personen zu einer Veranstaltung angemeldet werden, erklärt die anmeldende Person hiermit ausdrücklich, dafür bevollmächtigt zu sein.

Soweit für die Abwicklung der Veranstaltung erforderlich, werden Ihre Daten an Dritte (z.B. Kooperationspartner, Referenten, Fremdveranstalter, etc.) weitergegeben.

Die Einwilligung kann jederzeit beim Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Kultur und Gesellschaft, Abteilung Kultur/Oö. Landesmusikschulwerk, Promenade 37, 4021 Linz oder per E-Mail an lmsw.k.post(at)ooe.gv.at mit Angabe der entsprechenden Kontaktdaten widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf wird davon nicht berührt.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.land-oberoesterreich.gv.at/datenschutz.htm und liegen auch bei der Kassa/Registrierung auf.

(Optional) Information über weitere Veranstaltungen

Mit Ihrem Einverständnis informieren wir Sie gerne über weitere bzw. wiederkehrende oder gleichartige Veranstaltungen.

Pflichtfeld
Hinweis: Sollten Sie innerhalb der nächsten 5 Minuten keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner!